Schiedsrichterfibel des RSC

Die große Hilfe für die ersten kleinen Schritte

2.3 Vervollständigen Benutzerdaten und Passwort ändern

Achtung: Die Benutzerdaten dienen der Kommunikation mit dem DFBnet sowie allen Benutzern des DFBnet, die wegen eurer Spielleitungen mit euch in Verbindung treten müssen.

Spiele An-und Absetzungen, Spielabsagen oder –verlegungen erfolgen über diese Kontaktdaten. Teilweise auch sehr kurzfristig! Die Daten sind nur den dafür berechtigten Personen zugänglich

Du weist nicht wie Du hier hin kommst? Gehe nochmal einen Schritt zurück, da wird es erklärt.

Ändern des Passwortes

Üblicher Weise schickt Dir der Hamburger Fußball Verband Deine Zugangsdaten per Post. Du solltest das mitgelieferte Passwort in jedem Fall vor einer Ersten Benutzung des DFBnet ändern.

Hinweis: Wer bereits als Trainer, Mannschaftsverantwortlicher oder Vereins-Sachbearbeiter einen DFBnet Zugang hat, benötigt dennoch einen extra Schiedsrichter Zugang, und bekommt diesen auch.

Ändern und vervollständigen der Benutzerdaten