5.2 Dokumentation des Spiels im DFB-net (Teil II - Korrektur Aufstellung)

Drucken

Korrektur der Aufstellung

Wenn Du nicht weist, wie Du im DFB-net hier hin kommst, dann schau nochmal im Kapitel 5.1 - Aufrufen des Spielberichts nach)

Sollten keine Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen notwendig sein, kannst dieses Kapitel 5.2 übersprungen werden.

 

Sobald der Spielbericht durch die Mannschaften freigegeben wurden, können diese im DFBnet keine Änderungen mehr vornehmen.

Da sie aber bis zum Anpfiff die Aufstellung noch ändern dürfen, musst Du diese Änderungen auch im DFBnet vornehmen.

Du hast sie hoffentlich auf dem Ausdruck des Spielberichts notiert.

 

Anmerkung:

Der Spielbericht ist 30 Minuten vor dem angesetztem Spielbeginn durch die Mannschaften freizugeben und - gem. Anweisung in den Durchführungsbestimmungen des HFV- dem Schiedsrichter zu übergeben. 

Ohne Spielbericht darf ein Spiel nicht durchgeführt werden.

 

 

Die Korrektur der Teamoffiziellen ist nun wie folgt vorzunehmen.

 

 

Die Aufstellung zu korrigieren ist etwas umfangreicher. Diese wird vorhenommen, indem die Spieler zwischen den Bereichen

durch anklicken der entsprechenden Symbole ausgetauscht werden.


 

 

 

Nachdem die Korrekturen für eine der Mannschaften abgeschlossen sind - Achtung Freigabe nicht vergessen - wird mit der zweiten Mannschaft fortgefahren sofern dies notwendig ist. 

 

Wenn keine Korrekturen mehr notwendig sind, weitermachen mit:  5.3 Dokumentation des Spiels im DFB-net (Teil III - Ergebniseingabe)

Tags: , , , , ,